Hypnose Hannover

Abnehmen mit Hypnose

Mehrfach ausgezeichnet

Gesund Abnehmen und schlank bleiben

 #mindsetmeetwoch

Wie Du mit Hypnose abnimmst, ohne ein Gefühl von Verzicht, Hungern und ohne zurück in alte Verhaltensmuster zu fallen. Hilft auch bei emotionalem Essen und Lust auf Süßigkeiten.

Abnehmen mit hypnose

Dieser Workshop basiert auf einer Studie der MEG – Tübingen

#mindsetmeetwoch

Ernüchternede Statistik | Darum abnehmen mit Hypnose

95 % unserer Mahlzeiten nehmen wir zu uns, weil wir gerade Lust darauf haben. Dahinter steckt das Bedürfnis, Stress und Frust abzubauen, sich wohlzufühlen oder Langeweile zu vermeiden. Die Entscheidung, was wir essen, trifft unser Unterbewusstsein für uns.

Mittlerweile sind etwa zwei Drittel der Bevölkerung übergewichtig. Etwa 80 % von ihnen, hat es in den letzten zwei Jahren mit einer Diät versucht. Sie wollten über eine bewusste Ernährung, das Unterbewusstsein kontrollieren und übergehen.

Doch auf diesem Weg schafft es nur eine von 124 Frauen, und nur einer von 200 Männern, zurück zum Normalgewicht. So berichten es die Forscher im „American Journal of Public health“.  Als ausgebildeter Ernährungsberater kann ich hier auch aus eigener Erfahrung sprechen.

Diäten funktionieren immer so lange, bis alte Auslöser gedrückt werden und sich alte Verhaltensweisen wieder durchsetzen. Dazu zählen Stress, Frust, Trauer, Wut und andere negative Emotionen.

„Eine alte Gewohnheit legt sich so leicht nicht ab, und eine Richtung, die wir früh genommen, kann wohl einige Zeit abgelenkt, aber nie ganz unterbrochen werden.“
Johann Wolfgang von Goethe

 

Vergiss Diäten

Wer glaubt er könnte sein altes Verhalten einfach unterdrücken und es würde dann verschwinden, der irrt sich. Ein erlerntes Verhalten verschwindet nicht einfach. So wie Du das Radfahren nicht einfach vergisst, selbst wenn Du es mal eine Zeitlang nicht gemacht hast.

Verhaltensweisen muss man abtrainieren und dazu braucht man ein mentales Training oder eine langwierige Verhaltenstherapie, aber wer möchte schon in Therapie gehen, nur um sein Essverhalten zu ändern?

Der einfachste, schnellste und effektivste Weg sein Verhalten zu ändern, ist über die Hypnose. Denn sie wirkt direkt da, wo das bewusste Denken an die Grenzen kommt. Sie wirkt im Unterbewusstsein und kann in wenigen Minuten eine langfristige Verhaltensänderung herbeiführen.

Die Macht des Unbewussten nutzen | Abnehmen mit Selbsthypnose

Unser Unterbewusstsein entscheidet darüber, ob wir zunehmen oder abnehmen. Liegt unser Fokus auf gesunde, ausgewogene Ernährung, dann nehmen wir ab. Essen wir zu viel und ungesund, dann nehmen wir zu. Das ist keine neue Erkenntnis, nur können wir es nicht umsetzen.

Daran scheitern Ernährungsumstellungen*

Durchhaltevermögen
68%
Zu anstrengend
45%
Zu aufwendig
43%
Keine Unterstützung in der Familie/Freunde
28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
23%

Alle Gründe basieren darauf, dass niemand langfristig gegen sein Unterbewusstsein ankommt und zurück in alte Verhaltensmuster fällt.

*Quelle TK-Studie zur Ernährung 2017

Weiterhin werden Lebensmittel heute so konzipiert, dass sie unserem Gehirn schmecken und positive Gefühle in uns erzeugen. Obwohl wir wissen, was gut für uns ist, greifen wir immer wieder zu den ungesunden Genussmitteln. Wir sind süchtig nach den Emotionen, die sie in uns auslösen.
 

„Wir essen oft nicht, um uns zu ernähren, sondern aus emotionalen oder persönlichen Gründen, aus Langeweile oder Überdruss“

Abnehmen mit Hypnose wirkt

Die Hypnose bringt Dich in einen lernbereiten Zustand, in dem eine nachhaltige Veränderung stattfinden kann. Tatsächlich erweist sie sich sogar, als die effektivste Methode sich gesund zu ernähren. In Studien zeigt sie sich, gegenüber allen anderen natürlichen Methoden, als weit überlegen. Sie wirkt schnell, effektiv und vor allem nachhaltig.

Dieser Workshop behandelt alle Themen an denen Gewichtsreduktionen scheitern können. Dabei muss nicht jedes Thema auf Dich zutreffen. Zu jedem Thema gibt es eine Hypnose als Audiodatei.

Höre diese Hypnosen regelmäßig, bis sich bei Dir die gewünschte Veränderung einstellt. Das Unterbewusstsein lernt durch Wiederholung und genau dieser Part liegt bei Dir.

Was sagt die Wissenschaft?

In hunderten Studien konnte die Wirksamkeit der Hypnose belegt werden. Sie gilt als wissenschaftlich anerkanntes Verfahren. In Bezug auf Abnehmen, ist sie so gar die einzige, nachhaltige Methode zur Gewichtsreduktion, die ohne Operation auskommt.

Meine Hörbücher findest Du auf …

Norman Wiehe

  • Ernährungsberater
  • Hypnose Master
  • Mentaltrainer
  • Autor

Aus meiner Erfahrung als Ernährungsberater weiß ich, es mangelt nicht an Wissen. Die Mehrheit schafft es nicht, ihr Wissen dauerhaft umzusetzen. Ernährung ist einfach Kopfsache.

 

4 Jahre in Folge ausgezeichnet

Teilnehmerstimmen

4 von 238 Teilnehmerstimmen auf Proven-Expert

Abnehmen mit Selbsthypnose, so gehts ...

Diese Themen bearbeiten wir in unserem Onlineworkshop

Erstmal Anmelden

Schieb es nicht länger auf und melde Dich an. Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn Du wartest.

Selbsthypnose lernen

Du lernst, dich in wenigen Minuten in einen Zustand zu versetzen, in dem Du Deine Verhaltensmuster nachhaltig ändern kannst.

Dazu lernst Du verschiedene Techniken, um die Tiefe Deiner Hypnose, selbst zu bestimmen.

Zukunftsvisualisierung

Durch regelmäßige Visualisierungsübungen bekommt Dein Unterbewusstsein eine klare Vorstellung davon, was Du möchtest. Dann wird es Dich unterstützen, Dein Ziel zu erreichen.

Mit Hypnose abnehmen

Die Audiodateien „Mit Hypnose abnehmen“ solltest Du regelmäßig hören. Durch die Wiederholung stellt sich Deine Ernährung praktisch von alleine um. Du erhältst 3 verschiedene Versionen dieser Hypnose.

Altlasten auflösen

Belastende Erfahrungen lösen negative Emotionen aus. Diese führen dann zum emotionalen Essen. Mit geführter Hypnose lernst Du, diese aufzulösen und Dich zu befreien.

Selbstwert erhöhen

Die Mutter aller belastenden Gedanken, ist ein vermindertes Selbstwertwertgefühl. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist das Immunsystem gegen psychische Krankheiten und die Basis für einen gesunden Umgang, mit sich selbst.

Mit Hypnose lässt es sich steigern. Dazu braucht es nur wenige Tage. Mit der geführten Hypnose, solltest auch Du, bald eine Veränderung spüren.

Hypnotisches Magenband

Stell Dir vor, Du würdest nur noch soviel essen, wie Dein Körper benötigt und das ohne Dich dabei kontrollieren zu müssen. Mit dem hypnotischen Magenband ist das möglich. Die Vorstellung daran reicht vollkommen aus, damit das Sättigungsgefühl, zukünftig eher einsetzt.

Sinneskanäle schärfen

Disney sagt schon: „Was Du Dir vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen.“ Mit einer geführten Hypnose aktivieren wir Deine inneren Bilder und Deine Vorstellungskraft. Das wird Dich nicht nur in diesem Onlineworkshop weiterbringen. Die Hypnose erhältst Du als Audiodatei zum immer wieder hören.

Motivation aufbauen

Das A und O beim Abnehmen und allem, was Du erreichen willst, ist eine anhaltende Motivation. Dazu zeige ich Dir Übungen und unterstütze Dich mit einer geführten Hypnose. Du erhältst sie als Audiodatei zum immer wieder hören.

Der Bodyscan

Der Bodyscan ist eine Meditationsübung, aus der buddhistischen Vipassana-Tradition. Sie optimiert die Beziehung zwischen Körper und Geist. Du nimmst  ihn und seine Signale wieder wahr. Du erhältst den Bodyscan als Langversion und eine Kurzversion für zwischendurch.

Resilienz aufbauen

Resilienz ist die Fähigkeit, unbeschadet aus stressigen Situation heraustreten zu können. Wir bauen sie auf, damit Du ruhiger und gelassener bleiben kannst.

Tiefenentspannt Schlafen

Gesunder Schlaf ist wichtig für die Regeneration und den Stoffwechsel. Wer zu wenig schläft, senkt seine Fettverbrennung um bis zu 55 % und baut zudem Muskulatur ab. Mit den Hypnosen zur Schlafverbesserung, steigerst Du Deine Schlafqualität. Häufig verschwinden sogar Schlafprobleme dadurch.

Mettameditation

Die Mettameditation stammt aus dem Buddhismus und fördert Empathie, Selbstliebe und Freundlichkeit. Außerdem baut sie Stress ab und verbessert die Schlafqualität. Sie ist eine der ältesten buddhistischen Meditationen.

Du lernst sie anzuwenden.

Informiert bleiben

Du möchtest mehr über die Hypnose erfahren und über neue Termine informiert bleiben? Dann trage Dich in meinen Newsletter ein.

Das ist im Workshop enthalten ...

Onlinekurs mit Übungen und Rezepten

Alle Teilnehmer erhalten Zugang zu unserem Onlinekurs. Er bearbeitet die wichtigen Themen, die Dich zuvor daran gehindert haben, Dein „Normalgewicht“ zu erreichen oder es zu halten.

Der Unterschied zu anderen Programmen

Abnehmen mit Selbsthypnose

Andere Programme

Für wen eignet sich "Abnehmen mit Hypnose?"

Studien belegen es, die Hypnose ist die effektivste Methode, um sein Körpergewicht nachhaltig zu reduzieren. Veränderungen, für die es sonst Monate und Jahre braucht, werden auf wenige Minuten reduziert und bleiben Dir erhalten. Funktioniert auch bei emotionalem Essen.

Ich beende das Webinar mit einer echten „Hypnose zum Abnehmen“. Durch diese Gruppensitzung sammelst Du Erfahrungen und kannst bereits im Anschluss von der positiven Veränderung profitieren.

 

Fragen und Antworten

Meist gestellte Fragen

Jeder Mensch, der sich eine Gewohnheit antrainiert hat, kann sie sich auch wieder abtrainieren. Es ist nicht die Frage, ob es funktioniert, sondern wie lange es dauert, bis es funktioniert.

In einer Studie mit 60 Frauen, die in eine Hypnosegruppe und eine Nicht-Hypnose-Gruppe unterteilt wurden, nahm die Hypnose-Gruppe durchschnittlich 17 Pfund ab, während die Nichthypnose-Gruppe durchschnittlich nur 0,5 Pfund abnahm. (2)

In einer Metaanalyse, in der der Einsatz von Hypnose beim Abnehmen untersucht wurde, wurde festgestellt, dass der Einsatz von Hypnose die Abnahmeleistung während der Behandlung um 97% gegenüber der Vergleichsgruppe ohne Hypnose steigerte. Während die Vergleichsgruppe ihr Gewicht nach 2 Jahren wieder zugenommen hatte, konnten 97% der Hypnosegruppe ihr Gewicht halten, der Jojo Effekt blieb aus (3). Die Hypnose steigert also den Abnehmerfolg und sorgt dafür, dass man nicht in das alte Verhaltensmuster zurückfällt.

(1) http://www.meg-tuebingen.de/1-hypnose-hypnoseforschung.htm#adipositas
(2) Kirsch, Irving (1996). Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments–Another meta-reanalysis. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 64 (3), 517-519
(3) Allison, David B.; Faith, Myles S. Hypnosis as an adjunct to cognitive-behavioral psychotherapy for obesity: A meta-analytic reappraisal. Journal of Consulting and Clinical Psychology. 1996 Jun Vol 64(3)

Einzelcoachings sind auf Anfrage möglich. Schreibe mir hierzu eine Email.

Webinar

Zum Einstieg
149
27 einmalig
  • 1 x Livewebinar mit Tiefenhypnose (2,5 Std)
  • 5 Audiodateien mit Hypnose
  • 14 Tage Nachbetreuung

DU HAST DIE WAHL

OnlineWorkshop

4 Wochen Intensivcoaching
490
189 oder 2 x 99,-€ monatl.
  • 1 x Online-Kickoffseminar (3 Std)
  • 3 x Online-live-Coachings mit Tiefenhypnose (Gruppe)
  • Whatsappgruppe
  • Lifetime Zugang zum Onlinekurs (Abnehmen mit Selbsthypnose)
  • 12 Audiodateien mit Hypnosen
  • Über 100 Rezepte für Dich

Online Workshop

11 Wochen Intensivcoaching
990
389 oder 3 x 135,-€ monatl.
  • 1 x Online-Kickoffseminar (3 Std)
  • 10 x Online-live-Coachings mit Tiefenhypnose (Gruppe)
  • Whatsappgruppe
  • Lifetimezugang zum Onlinekurs (Abnehmen mit Selbsthypnose)
  • 19 Audiodateien mit Hypnosen
  • Über 100 Rezepte für Dich

Jetzt ANMELDEN UND DIE CALLS BIS ZUM
5.01.23 kostenlos Erhalten NOCH

Stunden
Minuten
Sekunden

Sichere Bezahlmethoden

zahlweisen

Der Online-Workshop ist fortlaufend und findet jeden Mittwoch von 18:30 – 20:00 über Zoomcall statt. Meine Vor-Ort-Seminare findest Du in verschiedenen Städten.