Hypnose Hannover

“Alkoholsucht Hilfe”

“Hilfe bei Alkoholsucht”

Alkoholsucht bewältigen

Deutschland hat Sucht

Suchtberatung Hannover| Alkoholsucht Hilfe

Sucht ist übersteigertes Verlangen nach etwas, einem bestimmten Tun oder nach einem Rausch-/Genussmittel.

Eine Suchterkrankung basiert auf einer Fehlsteuerung des Belohnungssystems im Gehirn. Eine Reizreaktionskette wird immer wieder aufs neue ausgelöst und der können sich auf Dauer nur wenige wiedersetzen. Es läuft immer wieder gleich ab. Erst ist da der Reiz, dann kommt das Verlangen, dann der Griff zum Glas. Dann folgt die Belohnung und das Einsetzen der Entspannung.

Da die Belohnung immer wieder zu einer Euphorie führt lernt das Gehirn, das Verhalten als positiv wahrzunehmen. Es entsteht der Wunsch das Verhalten immer wieder zu wiederholen.

Wird es wiederholt kommt es zu einem weiteren Lernprozess. Alles was wir ständig wiederholen wird in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Das ist auch gut so, denn sonst müssten wir immer wieder aufs neue Lernen wie man geht, radfährt oder sich die Zähne putzt.  Einmal erlernt, brauchen wir darüber nicht mehr nachdenken. Und sowas vergisst man nicht.

Darum fällt es uns auch so schwer uns dem Griff zum Glas zu wiedersetzen. Alles läuft  von ganz alleine ohne darüber nachzudenken

 

Alkoholsucht Hilfe | So kann ich helfen :*

  • Wir decken Dein Verhaltensmuster auf
  • Wir durchbrechen Dein Verhaltensmuster
  • Wir entwickeln zusammen Fähigkeiten um Deine Bedürfnisse auf gesunde Art zu befriedigen
  • Ich unterstütze Dich bis Du Dich sicher fühlst und Dein Verhalten unter Kontrolle hast
  • Es kommen Techniken aus der Verhaltenstherapie zum Einsatz. Durch die Hypnose werden sie verstärkt

Suchtberatung Hannover | Hamburg | Braunschweig

Während der Hypnose können neurologische Verbindungen gelöst und neu verknüpft werden. Das geht schnell und ist frei von Entzug und Nebenwirkungen.

Wer sich bewusst ist das sich ein unkontrolliertes Verhalten in seinen Alltag eingeschlichen hat, sollte tätig werden und sich beraten lassen.

*Bei Erkrankungen und pathologischer Abhängigkeit darf ich Dir leider nicht helfen. Ob und wie ich Dir behilflich sein kann, sollten wir im Vorfeld abklären

Alkoholsucht Hilfe | Der Ablauf der Suchtberatung

Schritt 1 - Vorgespräch

In einemTelefonat überprüfen wir, ob wir zusammen Deine Sucht auflösen können. Das Gespräch ist vertraulich und unterliegt der Verschwiegenheitspflicht.

Schritt 2 - Der Termin

In einem persönlichen Erstgespräch erstellen wir ein für Dich individuelles Konzept um Deine Sucht aufzulösen. Du solltest für alle Techniken offen sein.

Schritt 3- Durchführung

Gemeinsam lösen wir Deine Sucht, Schritt für Schritt auf.

Das Erstgespräch

…ist kostenlos. Die Kosten für das Auflösen deiner Sucht können erst nach diesem Gespräch ermittelt werden. Die Anzahl der Sitzungen ist immer individuell von der Sucht und dem Verhalten der Klienten abhängig.

Ein Leben ohne Suchtverhalten

Stell Dir das
mal vor

Wenn Lust zum Laster Wird
Der Süchtige raubt sich seine Freiheit selbst.

Ich gebe Dir die Kontrolle zurück.

Diese Süchte löse ich mit Dir auf

Das Rauchen ist die Droge die mehr Todesopfer fordert als alle anderen zusammengenommen. Sie wird oft unterschätzt und ist mit dem richtigen Wissen leicht aufzulösen.

Kokain rangiert als die Droge mit der zweithöchsten körperlichen Schadwirkung und dem zweithöchsten Abhängigkeitspotential. Da sie psychisch abhängig macht habe ich hier, durch die Hypnose, hohe Erfolgsquoten erreichen können.

Handelt es sich um eine psychische Sucht kann ich Dir helfen das Verhaltensmuster zu durchbrechen. Sollte es sich um eine körperliche Sucht handeln ist dringend ein Entzug notwendig. Dieser sollte im Vorfeld erfolgen.

Zucker, Heroin und Kokain aktivieren das gleiche Belohnungssystem. Zucker wird in unserer Gesellschaft verharmlost und wird nicht unter der Liste der Drogen geführt. Dabei macht Zucker stark psychisch abhängig. Dafür lässt sich diese Sucht sehr schnell wieder auflösen.

Beim Glücksspiel handelt es sich um eine psychische Abhängigkeit. Sie ist leicht aufzulösen, da ein körperlicher Entzug gänzlich ausbleibt.

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und schreib eine Nachricht. Über Zoomcall ist es mir sogar möglich, dich ortsunabhängig zu betreuen.

Jetzt Termin anfragen

      Dein Name (*erforderlich) Emailaddresse (*erforderlich) Telefon (*erforderlich) Deine Nachricht

    Bitte das Kontaktformular vollständig ausfüllen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück