Hypnose Hannover

Resilienz (von lateinisch resilire ‚zurückspringen‘ ‚abprallen‘) oder psychische Widerstandsfähigkeit ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen. Mit Resilienz verwandt sind Entstehung von Gesundheit (Salutogenese), Widerstandsfähigkeit, Bewältigungsstrategie (Coping) und Selbsterhaltung.

In der Medizin bezeichnet Resilienz auch die Aufrechterhaltung bzw. rasche Wiederherstellung der psychischen Gesundheit während oder nach stressvollen Lebensumständen und wird als Ergebnis der Anpassung an Stressoren definiert.

In dieser Onlinhypnose bekommt Dein Unterbewusstsein die notwendigen Informationen um Deine Resilienz für Dich aufzubauen oder zu verstärken. Eine gewissen Resilienz ist natürlich bei jedem vorhanden. Doch von Zeit zu gibt sie unter den äusseren Einflüssen nach.

Die Sitzung dauert ca. 60 min. Nach 3 Tagen erhältst Du einen PodCast als Download um ihn Dir immer wieder anzuhören.

Fragen und Antworten

Die meist gestellten Fragen

Man geht davon aus, dass etwa 80% der Bevölkerung hypnotisierbar ist. Menschen mit geistiger Behinderung oder gespaltenen Persönlichkeiten gehören zu Denen, die nicht hypnotisierbar sind. Im Zweifel hilft ein telefonisches Vorgespräch.

Die Hypnose wird von einigen Menschen immer noch gerne in die esoterische Ecke gedrängt, dabei ist sie längst wissenschaftlich belegt worden. Ihre Wirkweise kann anhand technischer Geräte und Hirnscans gemessen werden. Die Hypnose hat mittlerweile in Kliniken und Praxen Einzug gefunden und kommt dort zur Anwendung . Allerdings liegt Deutschland hier im Ländervergleich noch erheblich zurück. Während sie anderen Ländern ganz selbstverständlich zur Anwendung kommt hat man hier noch teils mittelalterliche Vorstellungen. Die Hypnose wirkt nicht über den Placeboeffekt. Sie ist ein messbares und erfolgreiches Verfahren zur Verhaltensänderung.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Wer nur ein paar Kilos verlieren möchte, kommt oft mit einer Sitzung aus. Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich die Faustformel “Eine Sitzung = 10 Kg entwickelt”. Ich halte es für mein Dafürhalten unseriös, wenn hier jemand verbindliche Aussagen oder Garantien ausspricht.