Studienlage Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen mit Hypnose in Hannover |Abnehmen Hypnose Hannover

Übergewicht und Fettleibigkeit zählen zu den größten medizinischen Herausforderungen der Menschheit. Laut Angaben des Robert Koch-Instituts sind 67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Ein Viertel aller Erwachsenen ist sogar adipös. Diese Zahlen steigen von Jahr zu Jahr weiter an.
Könnten Diäten, Fitnesskurse und Medikamente aus der Apotheke das Problem lösen, dann würden diese Zahlen sinken.

Warum sollte die Diätindustrie auch ein Interesse daran haben, das Menschen langfristig abnehmen und schlank bleiben?

Dabei lässt sich Gewichtsreduktion auf eine einfache Formel bringen: Verbrenne mit Deinem Körper mehr Energie, als du über die Nahrung aufnimmst. Auch die Zusammensetzung unserer Darmflora spielt eine Rolle ob wir zunehmen oder Abnehmen.

Warum Essen wir überhaupt über das Gefühl von Sättigung und Hunger hinaus?

– Wir versuchen über das Essen unseren Gemütszustand zu regulieren. Dabei Essen wir oft bei negativen Gefühlen. Stress, Trauer etc.
– Wir belohnen uns selbst mit Essen
– Wir essen weil es bestimmte Anlässe so wollen. (Essen in Gesellschaft)
– Wir essen aus der Gelegenheit heraus (Überall steht was zu Essen herum. Beim Einkaufen ist es leicht zuzugreifen)

Die Lebensmittelindustrie kennt genau die Schlüsselreize die sie bei uns aktivieren muss. Durch geschickte Manipulation macht sie uns regelrecht süchtig nach ihrem Essen.

Es mangelt nicht am Wissen, sondern an Umsetzung und mangelndem Durchhaltevermögen. Lediglich eine von 124 Frauen und einer von 200 Männern schafft es zurück zum Normalgewicht UND das dann ein Leben lang zu halten.

Laut TK Studie von 2017 sind das die Gründe warum Ernährungsumstellungen scheitern:
– 68 % Halten nicht durch
– 45 % Finden es zu anstrengend
– 43 % Finden gesunde Ernährung zu aufwendig
– 28 % Fehlte die Unterstützung in der Familie/von Freunden
– 23 % schmeckt gesundes Essen nicht

Zu diesem Seminar erhältst Du Zugang zu einem Onlinekurs. Er beinhaltet Podcasts, einen 28 Tage Ernährungsplan und einen 28 Tage Mentalplan. Du behältst den Zugang zu dem Onlinekurs für 3 Monate. Der Kurs behandelt genau die Themen die Menschen immer wieder zurück in ihr altes Verhaltensmuster werfen.
 
 

Im Preis enthalten sind:
– 28 Tage Mentalplan mit Übungen und Informationen zum Abnehmen
– 28 Tage Ernährungsplan mit einfachen und schnellen Rezepten
– 1 x Liveseminar in Hannover
– 3 Audiodateien (Entspannung, Gesund essen, Blockaden lösen)

Wann? Am 30.08. von 14:00 – 16:30
Wo? Lister Kirchweg 43, 30163 Hannover (Lister Krankenhaus)

 

Fragen und Antworten

Die meist gestellten Fragen

Man geht davon aus, dass etwa 80% der Bevölkerung hypnotisierbar ist. Menschen mit geistiger Behinderung oder gespaltenen Persönlichkeiten gehören zu Denen, die nicht hypnotisierbar sind. Im Zweifel hilft ein telefonisches Vorgespräch.

Die Hypnose wird von einigen Menschen immer noch gerne in die esoterische Ecke gedrängt, dabei ist sie längst wissenschaftlich belegt worden. Ihre Wirkweise kann anhand technischer Geräte und Hirnscans gemessen werden. Die Hypnose hat mittlerweile in Kliniken und Praxen Einzug gefunden und kommt dort zur Anwendung . Allerdings liegt Deutschland hier im Ländervergleich noch erheblich zurück. Während sie anderen Ländern ganz selbstverständlich zur Anwendung kommt hat man hier noch teils mittelalterliche Vorstellungen. Die Hypnose wirkt nicht über den Placeboeffekt. Sie ist ein messbares und erfolgreiches Verfahren zur Verhaltensänderung.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Wer nur ein paar Kilos verlieren möchte, kommt oft mit einer Sitzung aus. Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich die Faustformel “Eine Sitzung = 10 Kg entwickelt”. Ich halte es für mein Dafürhalten unseriös, wenn hier jemand verbindliche Aussagen oder Garantien ausspricht.