Ich habe bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören – nur leider keinen richtigen Aufhänger gefunden. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht, das Rauchen sei ein stinkiges Laster, habe ich in den letzten Jahren ziemlich gern geraucht muss ich sagen. Das 15 Jahre rauchen zu viel sind und vor allem ungesund, das war mir selber klar.

Für mich kam das Angebot der Hypnose im functionalroom, als Unterstützung zum Rauchstopp, mehr als passend.

Und ich sage euch, wer Traumreisen mag wird Hypnosen lieben. Man findet sich in einem wunderschönen Zustand wieder, in welchem man zur Abwechslung nur auf sich und sein Unterbewusstsein fokussiert ist. Es ist unglaublich, welche Situationen aus seinem Leben im Unterbewussten gespeichert sind und wie leicht es fallen kann, sich auf die Stimme im Hintergrund und sich selbst zu verlassen, mit der Gewissheit, dass man sich selber nur Gutes tun wird. Das Gefühl ein Mal alle Blockaden loslassen zu können ist großartig!

Irgendwann muss man diesen Zustand natürlich wieder verlassen und um ehrlich zu sein habe ich gedacht, dass dies eine schöne Erfahrung war, ich mir aber spätestens abends nach dem Essen ganz gemütlich eine Zigarette auf dem Balkon anzünden werde.

Aaaber weit gefehlt! Die ersten zwei Tage nach der Hypnose verliefen ein wenig wie im Film. Vor meinem geistigen Auge tauchten immer wieder, wie aus dem Nichts, Situationen auf in denen ich gleich, später oder nach dem Einkaufen rauchen könnte. Ich hatte aber kein Verlangen danach. Nachdem der körperliche Entzug geschafft war, wurden auch diese Bilder weniger. Selbst auf der Arbeit war ich erstaunlich entspannt, trotz des Verzichts auf meine Zigarettenpausen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Umfeld mich in den ersten Tagen weniger entspannt beschrieben hätte, aber hier zählt ja gerade die subjektive Meinung!

Das Schlimmste an den ersten zwei Tagen war nicht einmal der Entzug, sondern dass man nicht über seine Erfahrungen bei der Hypnose sprechen durfte. Dies führte dazu, dass mich auch keiner aufs Rauchen ansprach und das war tatsächlich sehr nützlich. Zum einen um Gesagtes aus der Hypnose zu festigen und zum anderen um nicht selber ständig übers rauchen nachzudenken.

Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass es so gut klappt, habe ich bisher noch nicht wieder geraucht und auch kein Verlangen danach dies wieder zu tun.

Für alle, die ein Laster loswerden wollen, kann ich die Hypnose nur empfehlen! Ich würde es jederzeit und auch zu anderen Themen wieder tun!

Vielen lieben Dank auch für die tolle Begleitung und Motivation nach der Hypnose, das hilft zusätzlich!