Hypnose Hannover

“Abnehmen Hypnose”

Schlank werden & Schlank bleiben

Abnehmen Hypnose

Es kann so einfach sein

Übergewicht und Fettleibigkeit zählen zu den größten medizinischen Herausforderungen der Menschheit. Laut Angaben des Robert Koch-Instituts sind 67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Ein Viertel aller Erwachsenen ist sogar adipös. Diese Zahlen steigen von Jahr zu Jahr sogar weiter an.

Könnten Diäten, Fitnesskurse und Medikamente aus der Apotheke das Problem lösen, dann würden diese Zahlen sinken.

Dennoch gibt es jeden Monat eine neue Trenddiät die Abhilfe verspricht und den Verbraucher verunsichern soll. So freut sich die Diätindustrie seit Jahrzehnten über wachsende Gewinne.
 
Nichts scheint zu funktionieren. Nur eine von 124 Frauen schafft es zurück zum Normalgewicht UND dies dann dauerhaft zu halten. Bei den Männern sogar nur einer von 200.
 
Die Gründe die zur Gewichtzunahme führen*

Erfahrungsgemäß ist dies die Hauptursache für eine ungewollte Gewichtzunahme. Essen wird benutzt, um sich wenigstens für einen Augenblick besser zu fühlen. Man versucht die innere Leere im Aussen zu fühlen. Das ist natürlich nicht möglich und ein Fass ohne Boden. Die Gründe liegen meist in der Kindheit. Oft können sich Betroffene nicht mal an die Ursache erinnern. Doch das Unterbewusstsein vergisst nichts.

Viele Menschen Essen einfach nur, weil sich gerade die Gelegenheit bietet. In der Firma stehen die Süßigkeiten herum und der/die Kollege/in hat Kuchen mitgebracht. Da fällt Nein sagen schwer und man greift einfach zu.

Immer dann wenn wir gestresst sind gehen wir in ein Notfallprogramm über. Ganz automatisch verlangt unser Körper nach einer erhöhten Kalorienzufuhr. Doch unsere Stressmomente sind oft hausgemacht und selten bedrohlich. Die überschüssigen Kalorien werden nicht benötigt und auf Vorrat eingelagert. Wir nehmen zu.

Sie wird zu wenig thematisiert und doch ist sie präsent. Die Sucht nach Essen. Wir Essen zu viel und ungesund. Obwohl wir es gar nicht wollen und besser wissen.

Suchtverhalten ist klar definiert. Typischerweise besteht bei einer Sucht ein starker Wunsch die “Substanz” einzunehmen. Dabei gibt es Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren. Obwohl man weiß, dass es langfristig zu Schäden kommt, setzt man das Verhalten weiter fort.

 

“Heute gönne ich mir mal etwas” diesen Satz hört man immer wieder. So werden Nahrungsmittel zu Genussmitteln. Man setzt sie gezielt ein um sich selbst zu belohnen. Es entsteht unbewusst eine Konditionierung aufs Essen.

 

Vergiss Diäten.

“Eine alte Gewohnheit legt sich so leicht nicht ab, und eine Richtung, die wir früh genommen, kann wohl einige Zeit abgelenkt, aber nie ganz unterbrochen werden.” Johann Wolfgang von Goethe

Wer glaubt er könnte sein altes Verhalten unterdrücken und es würde dann einfach verschwinden, der irrt sich. Etwas das im Unterbewusstsein sitzt, dass verlernt man nicht. Das ist wie Laufen und Radfahren.

Als Ernährungsberater bin ich immer wieder an meine Grenzen gestossen. Abnehmen scheitert nicht am Wissen sondern an der Umsetzung. Innere Widerstände verhindern immer wieder eine langfristige Ernährungsumstellung. Erst als ich diese Widerstände aufgelöst konnten meine Klienten mit Leichtigkeit abnehmen.

Die Macht des Unbewussten nutzen

Unser Unterbewusstsein entscheidet darüber, ob wir zunehmen oder abnehmen. Liegt unser Fokus auf gesunder Nahrung und Bewegung, dann nehmen wir ab. Bewegen wir uns zu wenig und ernähren uns ungesund, dann nehmen wir zu. Das ist keine neue Erkenntnis nur hapert es an der Umsetzung.

Natürlich hat das auch die Industrie erkannt und konzipiert Nahrungsmittel so, dass sie ein Verlangen in uns auslösen. Zusatzstoffe und Zucker aktivieren das Belohnungssystem in unserem Kopf. Wir wollen mehr der guten Gefühle. Besonders dann, wenn wir uns schlecht fühlen. Frust oder Stress haben.

Obwohl wir Wissen was richtig ist greifen wir immer wieder zu ungesunden Lebensmitteln. Wir können den Verlockungen einfach nicht widerstehen. Wir sind regelrecht süchtig nach Essen.

Daran scheitern Ernährungsumstellungen*

Durchhaltevermögen
68%
Zu anstrengend
45%
Zu aufwendig
43%
Keine Unterstützung in der Familie/Freunde
28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
23%

*Quelle TK-Studie zur Ernährung 2017

Durch das ständige Widerholen unserer Verhaltens entstehen dann vollautomatische Programme. Das führt dann dazu, dass wir einfach essen ohne darauf zu achten, ob wir gerade hungrig oder satt sind.

Eine Diät unterdrückt unsere Verhaltensweisen über einen bestimmten Zeitraum, bis sie dann wieder durchbrechen. Darum können sie nicht funktionieren. Wir müssen unsere Verhaltensweisen ändern.

“Wir essen oft nicht, um uns zu ernähren, sondern aus emotionalen oder persönlichen Gründen, aus Langeweile oder Überdruss”

 

Hypnose wirkt

Die Hypnose kann dieses Verhalten auflösen und den Fokus der Wahnehmung verändern. Tatsächlich erweist sie sich sogar als die effektivste Methode sich gesund zu ernähren. Denn es gibt eine inneren Widerstände mehr. Das Verlangen nach Süßigkeiten und ungesunden Lebensmitteln wurde gegen eine gesunde Verhaltensweise ersetzt.

 

In dieser Gruppensitzung erhält der Unterbewusstsein den Auftrag, seinen Fokus auf gesunde Ernährung zu lenken. Durch die Ernährungsumstellung kommt es dann zur Gewichtreduktion und Verbesserung der Gesundheit.

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und schreib mir eine Nachricht…Denn Projekte die man sofort beginnt werden vom Erfolg gezeichnet

Schritt 1 - Vorgespräch

In einem telefonischen Gespräch stelle ich Dir ein paar Fragen zu Deinem Essverhalten. So kann ich mich in der Sitzung genau auf Dich einstellen

Schritt 2 - Der Termin

Für die Sitzung kannst Du etwa 60-90 min Zeit einkalkulieren. Ich versetze Dich in einen Zustand in dem Du wach bist, aber Dein kritisches Bewusstsein nicht stört. Dann mache ich Dir Dein Unterbewusstsein zum Verbündeten und ändere unliebsame Verhaltensmuster.

Schritt 3- Nachsorge

In den Tagen nach der Sitzung hole ich mir immer wieder Feedback von Dir ein.

Das bekommst Du auch

  • Einen Ernährungsplan als Leitfaden
  • 3 PodCasts (Entspannung, Abnehmen, Ankertechnik)
  • 28 Tage Mentaltraining zur Verhaltensänderung (Online)
 
Im Preis enthalten ist eine HypnoseSitzung (On- oder Offline) von 80-90 min

Für nur einmalig  129,-€* statt 169,-€

*bei Buchung bis zum 8.02.2020

Fragen und Antworten

Meist gestellte Fragen

Man geht davon aus, dass etwa 80% der Bevölkerung hypnotisierbar ist. Menschen mit geistiger Behinderung oder gespaltenen Persönlichkeiten gehören zu Denen, die nicht hypnotisierbar sind. Im Zweifel hilft ein telefonisches Vorgespräch.

Die Hypnose wird von einigen Menschen immer noch gerne in die esoterische Ecke gedrängt, dabei ist sie längst wissenschaftlich belegt worden. Ihre Wirkweise kann anhand technischer Geräte und Hirnscans gemessen werden. Längst hat die Hypnose in Kliniken und Praxen einzug gefunden. Allerdings liegt Deutschland hier im Ländervergleich noch erheblich zurück. Während sie anderen Ländern ganz selbstverständlich zur Anwendung kommt hat man hier noch teils mittelalterliche Vorstellungen.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Wer nur ein paar Kilos verlieren möchte, kommt oft mit einer Sitzung aus. Sollte man merken das sich alte Verhaltensmuster wieder einschleichen, sollte man die Sitzung wiederholen. Besonders nachhaltige Erfahrungen haben Klienten gesammelt die 1-2 Sitzungen pro Monat machen.

Ein professioneller Hypnotiseur setzt sich jeden Tag mit seinem Beruf auseinander und lernt fortwährend dazu. Er liest Fachbücher und nimmt an Seminaren und Fortbildungen teil. Er befasst sich intensiv mit seinen Klienten und stimmt Suggestionen und Methoden auf Sie ab. Was auf den Klienten wie eine einfache Beratungsstunde wirkt ist das Ergebnis jahrelanger Vorarbeit.

 

Die Studie „Hypnotherapie und Behandlungen von Gewichtsverlust“ kam zu folgendem Ergebnis. Hypnose hat erhebliche Effekte auf die Gewichtsreduktion. Man verglich 2 Gruppen von 60 Frauen mit wenigstens 20 % Übergewicht. Eine Gruppe nahm regelmäßig an Einzel- und Gruppenhypnosen teil. Sie hatte einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 7.71 kg. Die Kontrollgruppe (ohne Hypnose) erreichte lediglich einen Durchschnitt von 0.23 kg.

Cochrane, Gordon; Friesen, J. (1986). Hypnotherapy in weight loss treatment. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 54, 489-492.

18 Studien wurden analysiert. Von Forschern der Universiät von Conneticut. Es waren Studien die Hypnose mit anderen Therapiemethoden für Gewichtsreduktion verglichen. Diejenigen, die Hypnose erhalten haben, haben nicht nur erheblich mehr Gewicht verloren sie konnten den Gewichtsverlust auch nach 2 Jahren aufrechterhalten während 90 % von denen wieder zunahmen, die keine Hypnose erhalten hatten.

University of Connecticut, Storrs Allison DB, Faith MS. Hypnosis as an adjunct to cognitive-behavioral psychotherapy for obesity: a meta-analytic reappraisal. J Consult Clin Psychol. 1996;64(3):513-516

Hypnose über 30 mal effektiver beim Abnehmen Cochrane, Gordon; Friesen, J. (1986). Hypnotherapy in weight loss treatment. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 54, 489-492. Two Years Later: Hypnosis Subjects Continued To Lose Significant Weight Journal of Consulting and Clinical Psychology (1985)

  • Hypnose Patienten verloren mehr Gewicht als 90% der Testgruppe und hielten das Gewicht University of Connecticut, Storrs Allison DB, Faith MS. Hypnosis as an adjunct to cognitive-behavioral psychotherapy for obesity: a meta-analytic reappraisal. J Consult Clinic Psychol. 1999;64(3):513-516.
  • Hypnose verdoppelte den durchschnittlichen Gewichtsverlust, Irving (1996). Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments–Another meta-reanalysis. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 64 (3), 517-519.

Unbewusst auf die Ernährung achten

Stell Dir das mal vor

Jetzt Termin vereinbaren